29Apr

VON DER FAMILIE THURNHEER-BLOCH ZUR FAMILIE KRAMER

Nach über 20 erfolgreichen Jahren übergibt die Familie Thurnheer-Bloch das beliebte Hotel Restaurant Metropol in neue Hände. Das Familienunternehmen Kramer übernimmt neu die Führung des Hotels und der beiden Restaurants im Herzen der Stadt St. Gallen.

Gastgeber mit Leib und Seele

Mit viel Freude und Herzblut führte von 2000 bis 2010 Brigitte und Rico Bloch den Betrieb und übergaben ihn anschliessend an ihre Tochter Karin, welche das Stadthotel bis heute mit Begeisterung führt. Dank ihrem grossen Engagement und ihrer Kreativität, verbunden mit Investitionen der Eigentümerin Brauerei Schützengarten, machten sie es zum Schmuckstück an prominenter Lage am St. Galler Bahnhofplatz.

Bereits vor gut einem Jahr ist bei Karin Thurnherr-Bloch der Wunsch gereift, mehr Zeit für ihre junge Familie zu verwenden. «Der Entscheid ist mir nicht einfach gefallen, denn ich bin mit Leib und Seele Gastgeberin und das Metropol mit meinem Team und den treuen Gästen bereitet mir sehr viel Freude». Sowohl für die Familie Bloch wie auch für Schützengarten war es wichtig, die Nachfolgeregelung frühzeitig anzugehen. Das Interesse an der Nachfolge war gross, handelt es sich doch um ein traditionsreiches Haus. Im Zuge der sehr wichtigen Nachfolgeregelung kristallisierte sich heraus, dass die Familie Kramer, welche das Romantik Hotel Europe in Zürich während 20 Jahren bis 2019 geführt hat, der ideale neue Partner ist. Christian Kramer, Patron des Familienunternehmens, sagt: «Ich habe mich bereits bei der Besichtigung in das traditionsreiche Haus verliebt.»

Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt

Die Familie Kramer übernimmt das ganze Team von der Familie Thurnherr-Bloch und führt den Betrieb ohne Unterbruch mit dem aktuellen Konzept weiter. Die Übergabe ist per 01. Mai 2021 vorgesehen. Karin Thurnherr-Bloch wird in einem Teilzeitpensum weiterhin mit dem Lokal verbunden sein. Als neue Direktorin wird die St. Gallerin Chiara Rossi wirken, welche über eine hervorragende Ausbildung und fundierte Erfahrung verfügt. Zuletzt war sie in einem renommierten Haus in Interlaken im Hotel- und Eventmanagement tätig. Peter Schefer, Leiter Liegenschaften der Brauerei Schützengarten meint: «Auch wir freuen uns sehr, dass für alle Parteien eine zukunftsorientierte Lösung mit grosser Fachkompetenz gefunden werden konnte und so die erfolgreiche Weiterführung des Betriebes sichergestellt ist.»

Familie Kramer

Ab 01. Mai 2021 übernimmt das Familienunternehmen Kramer die Führung des Romantik Hotel Metropol in St. Gallen. Mit den heutigen sieben individuellen Restaurants und Eventlokalitäten im Raum Zürich hat sich die Familie Kramer seit mehr als 40 Jahren als erfolgreicher Anbieter von vielfältiger und spannender Gastronomie etabliert. Alle Betriebe haben eine eigene Seele und einen eigenen Charakter. Wer genau hinschaut, erkennt die unverwechselbare Handschrift der Familie Kramer. So bieten sie jedem Gast das perfekte kulinarische Erlebnis. Die Familie Kramer beschäftig Stand heute rund 200 Mitarbeitende.

Datum




Kategorien




Tags




 
Lage
Romantik Hotel Metropol Bahnhofplatz 3 9001 St.Gallen Schweiz