de-DEen-GB
  • Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5
  • Slider 6
  • Slider 7
de-DEen-GB

Karin Bloch, Hoteldirektorin


Die am 2. April geborene Karin Bloch führt das kleine Stadthotel «Metropol» mit den dazugehörigen Gastronomiebereichen seit 2010 mit Engagement und Leidenschaft. Dank ihrer fundierten gastro­nomischen Ausbildung mit Hotelfachschule und Nach­diplomstudium und dank den verschiedenen beruf­lichen Stationen in renommierten Unternehmen wie dem Romantik-Hotel «Säntis» in Appenzell und dem Hotel «Hof Weissbad» in Weissbad (AI), kann sie heute ihre gesammelten Erfahrungen und ihre Fach­kompetenz voll einbringen.

Der April 2012 brachte Karin und ihrem Partner Boris eine wunderbare Bescherung: Sie sind stolze Eltern einer kleinen Tochter Amelie geworden. Fortan ist Karin nicht nur erfolgreiche Geschäftsfrau, sondern gleichzeitig auch liebevolle und engagierte Mutter. Und wer weiss: Vielleicht wächst mit dem jüngsten Familienmitglied gerade die sechste Generation leidenschaftlicher Gastronomen heran.




 

Rico und Brigitte Bloch-Aeby, Senior-Chefs


Als Power-Paar führten die Eltern Brigitte und Rico gemeinsam grosse Gastronomiebetriebe wie das «Sportzentrum Glarner Unterland» in Näfels (GL), später dann die «Säntis-Gasthäuser» auf der Schwäg­alp (AR) und den weit herum bekannten «Sternen» in Teufen (AR). 1999 übernahm Brigitte dann das Hotel Metropol in St.Gallen, Rico folgte ihr kurze Zeit später. Die beiden kennen alle Facet­ten des Gastgewerbes aus gelebter Erfahrung und sind aus Liebe zur Materie bis heute äusserst en­ga­gierte Berufsleute geblieben. So bildet Brigitte als Erwachsenenbildnerin und Schulleiterin im Gas­tro­nomie-Projekt «Leonardo» junge Quereinsteiger aus, und Rico ist und bleibt mit seinen Ideen eine unverzichtbare Stütze im Familienbetrieb Metropol.

Gemeinsam geniessen die beiden in ihrer Freizeit Ausflüge mit verdientem Nichtstun (mit Vorliebe in Richtung Italien), sie pflegen Freundschaften und vor allem ihre geliebte Familie mit Enkelkindern und den treuen Vierbeinern Balu und Dino.




 

Christian Burri, Küchenchef


Christian Burri arbeitet seit dem 1. Januar 2010 im Metropol. Nach seiner Kochlehre arbeitete er unter anderem im Parkhotel «Sonnenhof» in Vaduz, im Romantik Hotel «Altes Gymnasium» in Husum (D) und schliesslich im renommierten «Hof Weissbad» bei Appenzell, wo er Karin Bloch kennen­lernte. In seiner Freizeit pflegt er mit Hingabe sein eigenes Gemüse im Garten. Zudem schwimmt er leidenschaftlich gerne. Sein Beruf sei eine schöne Herausforderung, sagt er. Aus diesem Grund gibt er sich immer wieder Mühe, seine Gäste mit neuen Gerichten zu verwöhnen. Seine Küche ist von seinen Reisen durch Südeuropa, Nordafrika und Asien inspiriert. Christian und seine Frau Simone sind glückliche Eltern dreier Kinder. Sie leben in Appenzell.




 

Aderito dos Santos, Teamleiter Service


Aderito dos Santos machte seine Ausbildung im fernen Portugal. Seine Leidenschaft zum Beruf entdeckte er in der Metropole Lissabon, wo er nach seiner Lehre im Restaurant «Alazáo» und im 5-Sterne-Haus «Amazonia» arbeitete. Ende der 1990er Jahre lernte er Brigitte und Rico Bloch-Aeby kennen und arbeitete zunächst im Restaurant Sternen in Teufen für sie. Aderito ist der Mann der ersten Stunde und arbeitet seit der Eröffnung des Erststock-Restaurants 2002 im Metropol. Aderito ist mit Paula verheiratet und kümmert sich rührend um seine Tochter Beatriz. In seiner Freizeit pflegt der fitte Portugiese internationale Freundschaften, er ist gesellig, kommunikativ und geht gerne ins Krafttraining.




 

Vanja Kutlesa, Direktionsassistentin / Leiterin Administration


Vanja Kutlesa arbeitet seit 1999 im Metropol und hält als Direktions­assistentin alle Fäden zusammen. Nach dem Kantons-Sekundar­schul­abschluss und der Handelsmittelschule arbeitete sie im Hotel «Herisau» und im Hotel «Continental» in St.Gallen. Auch Vanja ist sehr sportlich und eine ihrer Lieblings-Freizeitbeschäftigungen ist lesen. Die humorvolle und kompetente St.Gallerin hat ein ausge­sprochenes Flair für technische Belange. Ihr Lebensmotto ist wohl nicht zuletzt auch deshalb «Don't worry, be happy!»




 

Liliana Dragulic, Direktionsassistentin / Marketing und Kommunikation


Lilijana Dragulic stiess im Jahr 2001 zum Metropol-Team. Mit ihrer kreativen Ader prägt die charismatische Gossauerin den Gesamtauftritt des Unter­nehmens. Als begeisterter Bücherwurm liest sie alles, was ihr in die Hände kommt. Sie träumt von einer Eisenbahnreise durch die weiten Steppen Sibiriens.




 

Angelina Vasiljevic, Teamleiterin Barterre


Angelina Vasiljevic arbeitet seit über zwei Jahrzehnten im Metropol. «Meine Arbeit ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung!», sagt die engagierte Teamleiterin des Bistros. Sie betont dabei das Ausrufezeichen am Ende des Satzes. Und man nimmt es ihr ohne Wenn und Aber ab, denn ihre Begeisterung ist spürbar - und ansteckend.  Angelina ist stolze Mutter einer Tochter und verschlingt in ihrer Freizeit Unmengen an Büchern.




 

Rajka Zimonjic, Teamleiterin Hauswirtschaft


Rajka Zimonjic hält zusammen mit ihrem Team das ganze Haus im Schuss. Keine einfache Aufgabe, wenn man bedenkt, dass sich die Gesamtfläche über sieben Stockwerke erstreckt! Rajka ist Hauswirtschafterin aus Leidenschaft. Mit ihrem pingeligen Blick für Sauber­keit und Ordnung trägt sie ganz wesentlich dazu bei, dass sich die Gäste wohl fühlen. Rajka liebt die Natur. In ihrer Freizeit ist am liebsten in den Bergen unterwegs - zum Glück ist der Alpstein so nahe!